Künstlerische Auszeit in Schweden

Figürliche Skulpturen Modellieren und Drehen auf der Töpferscheibe

Künstlerische Auszeit in Schweden

Überblick

  • Kurs 22, jeweils um 10:00, Dauer 3 Stunden
    Datum: Sa. 20.06.26
    Preis: 975 €
    Ort: Stenberga, Schweden, 57497 Stenberga
    Diesen Kurs buchen

Details zum Kurs

In einem alten Bauernhaus im Süden Schwedens kannst du in wunderschöner Natur den Umgang mit Ton erlernen. Wir drehen wahlweise an modernen elektrischen Töpferscheiben oder modellieren figürliche Skulpturen. Am Vormittag arbeiten wir in der Töpferwerkstatt. An den Nachmittagen kannst du die Werkstatt frei nutzen, um Erlerntes zu vertiefen. Oder es bleibt Zeit für Unternehmungen wie Boot fahren, schwimmen, Rad fahren, wandern, saunieren, lesen, faulenzen, gemeinsam kochen und backen, reden, spielen, am Lagerfeuer Stockbrot machen und singen, vielleicht auch mal eine Glasbläserei oder einen Elchpark besuchen.

Die Unterbringung im Haus ist eher einfach. Es gibt zwei Doppelzimmer, eine Schlafkoje unter der Dachschräge und ein Doppelbett unter dem Giebel. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zu zweit in einer schwedischen Stuga (Ferienhütte) in der Nachbarschaft im Wald zu übernachten. Im dazugehörigen Birkenwäldchen könntest du nach Wunsch auch dein Zelt aufschlagen.

Der Töpferkurs in Schweden wird durchgeführt von der Keramik-Künstlerin Sabine Classen aus Karlsruhe und Ulrike Oettinger, Ramholz und Stenberga.

Wenn du nun auf einen ganz besonderen Urlaub Lust bekommen hast, melde dich bald an. Die Plätze sind begrenzt.

Sie können jeden Kurs als Gutschein bestellen
Zum Bestellformular